Über uns 

 

Man muss schon ein ganz klein bisschen verrückt sein...

oder ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Foto: Franzika Kolm


Tja, beides passt auf uns. Also ließen wir im Jahr 2016 unser bisheriges Leben hinter uns, vermieteten unser Haus in Hamburg und zogen mit unseren damals zwei Hunden aufs Land.

Aus den zwei wurden vier Hunde, aus geregeltem Leben mit guten Jobs wurde, Dauerbaustelle und Selbstständigkeit. Bereuen? Nein, niemals, noch nie waren wir so glücklich wie jetzt.

Schwierig ist es etwas über sich selbst zu schreiben... wer neugierig ist, kommt am Besten zu uns auf den Schnauzenhof!



Die Pension

Eigentlich waren wir auf der Suche nach dem perfekten Ort für uns und unsere Hunde. Als wir diesen gefunden hatten, entstand der Plan, hier die Möglichkeit zu schaffen, auch anderen Hundebesitzern das zu bieten, was so schwer zu finden ist: ein Ort an dem Mensch auch mit mehr als einem Hund willkommen ist. So entsteht hier Schritt für Schritt eine kleine Erholungsoase für Mensch(en) mit Hund(en).

Unser Ziel ist es, hier einen Platz zu schaffen, an dem Hundemenschen sich wohl fühlen können, wo man sein Bier aus der Flasche trinken darf und in Gummistiefeln perfekt gekleidet ist.

Was wir bieten, ist für unsere Gäste die Geräumigkeit einer Ferienwohnung mit dem Charme einer familiären Pension zu kombinieren. Anstatt des üblichen Zimmers erwarten einen hier ca. 40 qm aufgeteilt in einen Wohn- und einen Schlafbereich, natürlich mit Bad. Kühlschrank und Kaffeemaschine gehören für uns selbstverständlich zur perfekten Ausstattung dazu. Wer gehobene Ausstattung möchte, dem sei gesagt, er ist bei uns nicht an der richtigen Adresse. Die Zimmer sind zweckmäßig und eher rustikal eingerichtet sein.

Sie bekommen bei uns Frühstück und auf Wunsch bodenständiges Abendessen, saisonal und mit Produkten aus der Region. Dafür und auch als Treffpunkt steht der alte Saal zur Verfügung.

Aus der alten Dorfkneipe wurde unser Empfang und Shop, aus dem alten Tanzsaal unser Aufenthalts- und Speiseraum. Für 'Bonny' und 'Maya' wurden Teile des ursprünglichen Wohnhauses, sowie der Tenne umfunktioniert und aus dem alten Kuhstall entstand unser rollstuhlgerechtes Studio 'El Bandito'.

Im Aussenbereich ist noch immer sehr viel zu tun, das wird sich bei 10.000 qm sicher auch nie ändern. Aber neben unserer Freilauffläche mit knapp 3000 qm inkl. Hundepool und Flutlichtanlage, sind auch schon einige zum Teil überdachte Sitzflächen entstanden, wir haben eine Feuerstelle im hinteren Bereich geschaffen und auf dem ganzen Gelände Bäume und Sträucher gepflanzt.


Einen besonderen Wunsch haben wir uns mit der Ausrichtung unserer Themenwochenende erfüllt. Hierbei werden wir von fachkundigen und erfahrenen Dozenten aus den unterschidlichsten Bereichen der Hundegesundheit, Sport und Kommunikation unterstützt.

Und noch etwas ist so ganz nebenbei gewachsen... unser Shop. Gedacht als 'ein paar Kleinigkeiten' führen wir mittlerweile neben diversem Zubehör für die Hunde auch einige regionale Produkte wie Honig oder Sanddornspezialitäten.


 

 

 


 


 


 


 


 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf